Bangkok – unser erster Tag in dieser eindrucksreichen Stadt

Wir haben unseren ersten Tag in Thailands Hauptstadt (mit über 8 Millionen Einwohnern) hinter uns und die Stadt hat uns, wie uns bereits vorausgesagt wurde, erschlagen. Zum einen ist da einmal ganz offensichtlich die Größe der Stadt und die Unmengen von Autos, die scheinbar willkürlich durcheinanderfahren. Zum anderen ist es die Tatsache, dass vieles einfach ganz anders ist, als man von einer europäischen Großstadt kennt:

Kaum haben wir unser Hotel verlassen, können wir schon die ungewöhnlichen Halterungen der Orchideen auf den Bäumen entlang einer Hauptstraße bewundern. Viel mehr erstaunt oder vielleicht vielmehr schockiert uns die Anbringungung der Stromkabel.
Orchideen an der StraßeStromleitungswirwar

Als nächstes erlebten wir eine sehr schöne, jedoch auch extrem überteuerte Bootsfahrt (Unsere Lernerfahrung: In Zukunft immer zuerst nach dem Preis fragen). Wenn man von den Hauptstraßen kommt, ist es kaum zu glauben, wie grün Bangkok entlang des Flusses und der Kanäle ist.

Bangkok am Fluss

Bangkok vom Wasser aus

Blick aufs Wat Koh

Anschließend haben wir Wat Pho besucht, der größte Tempelkomplex in Bangkok, der berühmt ist für seinen 15 Meter hohen und 46 Meter langen liegenden Buddha. Während der Besichtigung der Außenanlagen haben wir besonders die über 30 Grad im Schatten zu spüren bekommen.

Liegender BuddhaBuddhas im Wat Pho

Wat Koh

Milli war begeistert am Malen:

Zeichnen im Wat Pho

Vor jedem Tor bewachen grimmige Wächter den Eingang zur Anlage:

Wächter des Wat Pho

Nach all diesen Eindrücken brauchten wir erst einmal eine kleine Verschnaufpause im Hotel, wo wir von unserem Fenster diesen Ausblick genießen konnten:

Sonnenuntergang vorm Hotelzimmer

Auf dem Weg zu unserem Abendessen gingen wir durch den Lumpinee Park in der Nähe unseres Hotels, wo wir unzähligen Thailändern beim Joggen (30 Grad!) zuschauen konnten. Auf dem Rückweg entdeckten wir einen kleinen Nachtmarkt, wo an vielen winzigen Ständen warme Gerichte, Obst, Süßwaren, Gemüse und diverse Kleinigkeiten verkauft werden. Für umgerechnet 25 Cent bekamen wir eine Tüte mit frischer geschnittener Ananas.

Nachtmarkt

Erschöpft und zufrieden sind wir nun gespannt, was die nächsten 2 Tage in dieser Stadt noch so mit sich bringen werden.

10 Gedanken zu „Bangkok – unser erster Tag in dieser eindrucksreichen Stadt

  1. Hey 🙂 Schön, dass ihr gut angekommen seid!
    Die Fotos sind echt toll!
    30°C im Schatten lösen bei mir gerade Neid aus, hier sind es 8°C im Regen. Ihr habts richtig gemacht und seid vor der Nasskälte abgehauen 😉

    Eine wunderschöne Zeit euch weiterhin!
    Matthias

  2. Wow, das sieht schon ganz schön anders aus alles.
    Ich will unbedingt irgendwann mal Fotos von Millis Bildern und Zeichnungen sehen!
    Viel Spaß euch!

  3. Die Bilder sind prima. Neid! Mir wären 30°C zu warm, aber die 5-8 °C hier sind eindeutig zu kalt. Gute Besserung, dir, Mili. Die Darmbakterien kriegen sich schon wieder ein.

  4. Hallo Ihr 2, das sieht ja traumhaft aus! Wie geht es Euch? Wünschen frohen Genuß und weiter tolle Eindrücke. Liebe Grüße martina & rainer

    • Hallo ihr zwei,
      Dankeschön =) wir gewöhnen uns langsam hier ein. Besonders genießen wir das gute und günstige Essen 🙂
      @Tina: Wir können dann ja mal gemeinsam kochen, wenn ich wieder da bin 🙂
      Fühlt euch umarmt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert