Anreise Bangkok

Vor gefühlt sehr langer Zeit – aber eigentlich doch erst gestern – haben wir unsere Reise begonnen. Inzwischen sind wir wohlbehalten in Bangkok angekommen und konnten schon die ersten Eindrücke unserer Weltreise sammeln.

Zuallererst ein sehr beeidruckender Anflug auf Dubai in der Morgendämmerung, wo wir einen Zwischenstopp zum Umsteigen hatten. Ein Türkis-Oranger Streifen erhellt den Horizont. Unter uns sind die Straßen des Wüstenstaates zu sehen. Beleuchtete mehrspurige Straße ziehen sich kilometerweit durch die Wüste, nur Häuser sind keine zu erkennen.

dubai bei sonnensufgang

Das ändert sich, als wir uns der Landung nähern schlagartig. Auf den 6 spurigen Straßen stehen Autos im Stau und am Horizont lassen sich erste Hochhäuser erspähen. Der Flughafen von Dubai ist gewaltig. Es gibt Unmengen an Shops, meterhohe Wasserfälle innerhalb des Gebäudes und rießige Glassfassaden durch die man die an- und abfliegenden Flugzeuge bewundern kann.

flughafen dubai

Für uns ist es etwa 4 Uhr morgens und so wird nach einer kurzen Erkundung des Flughafens das Weiterschlafen (oder eher Dösen) vorgezogen. Gegen kurz vor 10 Ortszeit, also etwa gegen 7 beginnt das Boarding für unseren Weiterflug. Wiederum steigen wir in einen Airbus A380 – ein rießiges Flugzeug – und lassen uns von dem wirklich guten Boardservice von Emirates verwöhnen.

flughafen dubai2

Kurz nach den Abflug lässt sich etwas von der Größe von Dubai erahnen. Auf unserem Rückweg werden wir hier ja nochmal halt machen, und die Gegend erkunden.

dubai

Da wir nun tagsüber fliegen, bieten sich auch einige wunderbare Ausblicke auf die Landschaft unter uns. Meeresküsten, Wüste und Gebirge wechseln sich mit einigen Wolken ab.

über indien

In Bangkok kommen wir erst an, als es schon dunkel ist – Ortszeit etwa kurz vor 7 Uhr abends (Bangkok befindet sich damit 6 Stunden vor Deutschland). Nachdem wir die Passkontrolle und Immigration, nur von einer langen Schlange behindert, hinter uns gebracht haben, können wir mittels Zug und Metro zu unserem Hotel anreisen. Dort angekommen erwartete uns eine angenehme Überraschung, nämlich ein wunderschönes Hotelzimmer.

ZimmerBangkok

Anschließend ließen wir den Abend auf der Dachterasse des Hotels im 14 Stock mit einem 3 Gänge Menü für etwa 3 Euro ausklingen. Die Anreise nach Bangkok wäre damit also geschaft. Morgen gehts los, diese rießige Stadt zu erkunden.

ersterAbendBangkok2 ersterAbendBangkok1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert