Aquarelle aus Vietnam

Vielleicht habt ihr euch schon gefragt, warum es so lange keine gemalten Bilder mehr zu sehen gab. Nun hier ist die Antwort: manche waren noch nicht fertig als der Blog zu dem Ort geschrieben wurde und andere einfach nur nicht photographiert. Darum kommt jetzt noch ein Nachtrag zu Milis künstlerischen Werk im Süden Vietnams.

Zu erst eines aus HoiAn: Diese wunderschöne Stadt hätte viele schöne Motive gehabt, allerdings war es meist nass außen. Auch das eine Bild, dass ich dort angefangen habe, musste mittendrinn wegen Nieselregen abgebrochen werden. Daher wurde es erst in Saigon fertig. Allerdings war das Malen eine sehr schöne Beschäftigung dort, da viele Passanten und auch einheimische Kinder neugierig waren, was wir da machen.

neugierige ZuschauerMotiv in HoiAn

gemalt - Lichter HoiAns

Auch in Saigon habe ich ein Bild gemalt. Am Neujahrestag haben wir uns unter dem Bitexco Financial Tower niedergelassen und diesen in seiner Umgebung gemalt. Dabei wurden wir mitten drinnen von einem Wachmann auf einen Platz etwa 10 Meter weiter den Bürgersteig hinunter verscheucht. Warum auch immer ihm nach einer Stunde eingefallen ist, dass wir dort nicht sitzen dürfen….

gemalt - Im Schatten des Finanztowers

Zwei weiter Bilder sind hier auf Phu Quoc entstanden. Eines zeigt ein paar Schiffe im Hafen von Duong Dong. Allerdings wurde dabei etwas „gecheatet“, da ich das Bild von einem Foto auf der Terasse gemalt habe. Dort in der Sonne war es mir einfach zu warm und zu ungemütlich 😉 .

gemalt - Schiffe in DuongDong

Und ein allerletztes Aquarell ist an unserem Strand entstanden. Erstaunlicherweise interessierten sich die badenden Urlauber überhaupt nicht für uns – dagegen einige der vietnamesischen Obst- und Sonnenbrillenverkäufer.

gemalt - Long Beach PhuQuoc

7 Gedanken zu „Aquarelle aus Vietnam

  1. Tolle gemalte Bilder und Fotos 🙂
    Ich schließe mich an. Das letzte gefällt mir auch am besten.
    Es ist sehr interessant eueren Blog zu lesen. Gerade die Kochkurse klingen toll. Wir werden auch eine ähnliche Tour in Thailand machen, wie ihr sie hattet. Euere Geschichten machen da schon richtig Vorfreude.
    Habt noch viel Spaß und tolle Entdeckungen,
    Lisa

  2. Vote für das vorletzte! Aber das letzte ist auch schön, ja =)

    Uuund damit hab ich euch wieder eingeholt! 😉 Ach Mili, magst du (voraussichtlich) am WE zu meiner Geburtstagsfeier kommen? Nur dass du nicht behaupten kannst ich hätte dich nicht gefragt 😛

  3. Ich wollte euch allen noch vielen vielen Dank für die netten Kommentare zu meinen Bildern sagen (=
    Und transportiert werden sie, wie auch schon das Papier hier her gekommen ist…. da ändert sich weder am Gewicht, noch an der Verpackungsweise etwas (=
    Nagut… wenn wir etwas heimschicken, schicke ich sie mit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert